Die Pixelkünstler - Fotografie und Multimedia

Fotografie ist die Dokumentation des Augenblicks, gemalt mit Licht! Bildbearbeitung ist das Gewürz, dass dem Augenblick die Würze gibt!

Sonnenaufgang am „Langen See“

Sonnenaufgang am "Langen See"

Samstag, 6.10.2018 Die Lust auf Sonnenaufgangsfotos ist riesen groß, nachdem vor einiger Zeit eine Fototour in den Spreewald dem gefühlten einzigem Regentag im Sommer 2019 zum Opfer fiel. Der Wetterbericht sagt gutes Wetter vorher. Also wo könnten wir großartige Sonnenaufgangsfotos schießen? Eine entsprechende App bestätigte uns, dass der Strand in Richtershorn ein guter Standort sein könnte. Also früh ins Bett und den Wecker auf 4:30 Uhr gestellt. Abfahrt am nächsten Morgen um 5:30 Uhr. Ankunft in Richtershorn cá 6:15 Uhr. Nach 5 min Fußweg hatten wir eine tolle Stelle gefunden an der wir dann unsere Decken, Stative und diverses Filtermaterialien auspackten. Schon bald hatten wir die ersten Fotos im Kasten so das wir noch einige Fotoexperimente machen konnten.
Das frühe Aufstehen hatte sich richtig gelohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert