Die Pixelkünstler - Fotografie und Multimedia

Fotografie ist die Dokumentation des Augenblicks, gemalt mit Licht! Bildbearbeitung ist das Gewürz, dass dem Augenblick die Würze gibt!

Die Pixelkünstler on Tour

Das Corona-Virus hat uns unsere geplanten Urlaube in 2020 und 2021 unmöglich gemacht. Deshalb waren wir auf der Suche nach einer Alternative. Ende 2020 entschieden wir uns, uns einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Wir wollen mit einem Wohnmobil Urlaub machen und die Welt erkunden.

Bei unserer Suche mussten wir feststellen, dass  es gar nicht so leicht werden würde, ein passendes Gefährt für unsere Vorstellungen und unseren Geldbeutel zu finden. Entweder waren die Wohnmobile so teuer, dass  wir sie uns nicht leisten konnten bzw. wollten, oder sie waren so alt, dass  die Nutzbarkeit aufgrund von gesetzlichen Einschränkungen nicht gegeben war. In anderen Fällen, waren wir gefühlt immer die 123. Interessenten, die dann anfingen sich gegeneinander zu überbieten. Ohne es wirklich miteinander vergleichen zu wollen,  aber wir können jetzt verstehen, was Wohnungssuchende in der jetzigen Zeit durchmachen.

Wenn wir, in unserem schon etwas längeren  Leben etwas gelernt haben, dann das, dass alles seine Zeit und den richtigen Zeitpunkt hat.

Es war an einem späten Abend im Februar. Das höchstgradig interessante Fernsehprogramm motivierte mein Frau, nochmals auf die einschlägigen Anzeigeseiten zu schauen. Was dann geschah war einfach die Bestätigung für obige These, dass alles seinen Zeitpunkt hat! Ein Wohnmobil, der in fast allen Punkten wie für uns gemacht war, wurde vor wenigen Minuten angeboten. Gut, der Preis war etwas höher als wir uns vorgenommen hatten. Jedoch wussten wir, daß wir jetzt handeln mussten. Also sofort den Verkäufer angeschrieben. Die Korrespondenz war so fruchtbar, dass wir uns an einem der kältesten Tage in diesem Winter unseren Traum erfüllen konnten und das auch noch zu einem Preis, denn wir uns als Maximum gesetzt hatten.

Wohnmobil im Schnee unter Straßenlampe
Das ist Pixi unser Wohnmobil. Gekauft am kältesten Tag des Jahres 2021.

Die Idee — Die-Pixelkuenstler-on-Tour – kann nun Gestalt annehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert